Skip to main content

Federn können eine aufregende Ergänzung zu intimen Momenten sein, insbesondere während des Vorspiels. Ihr Einsatz ist vielfältig und nicht auf eine spezielle Sexpraktik beschränkt. Mit einer Feder können Sie Ihren Partner am gesamten Körper zärtlich berühren und damit seine Sinne erwecken. Es ist jedoch ratsam, vorher mit Ihrem Partner abzusprechen, ob bestimmte Stellen zu kitzelig sind und daher nicht mit einer Feder berührt werden sollten.

Eine sinnliche Note wird dem Vorspiel hinzugefügt, wenn Sie Ihrem Partner die Augen verbinden. Dies erhöht die erotische Spannung, da Ihr Partner nicht weiß, was als nächstes passieren wird. Feder können in verschiedenen Formen, Farben und Arten verwendet werden. Es gibt kleine und weiche Federn, wobei Straußenfedern besonders zart und flaumig sind. Es gibt auch größere Federn wie die des Pfauens, die eine besondere Anziehungskraft haben.

Es ist wichtig zu betonen, dass Sie keine Federn vom Boden aufheben sollten. Da Vögel Krankheiten oder Ungeziefer übertragen können, sollten für das sexuelle Vorspiel gekaufte Federn verwendet werden. Die sanften Berührungen der Federn können Ihren Partner entspannen lassen und ihm ermöglichen, sich fallen zu lassen.

Eine weitere Variante ist der sogenannte "Federkitzler". Dieser besteht aus einem kurzen oder langen Griff oder Stab und einem Bündel Federn, das an der Spitze des Griffs angebracht ist. Obwohl es sich zunächst nach einem sinnlichen und romantischen Vorspiel anhört, werden Feder auch in der BDSM-Szene eingesetzt.

Mit Federkitzlern können Sie Ihren Partner necken und kitzeln, während er ans Bett gefesselt ist, bis er um Erlösung bittet. Wenn Ihr Partner die Augen verbunden hat und gefesselt ist, wird er Ihrem Willen vollständig ausgeliefert sein. Jede Bewegung Ihrerseits wird die Frage im Partner aufwerfen: "Werde ich mit der Feder gestreichelt oder mit der Peitsche geschlagen?". Diese Spannung und Unsicherheit können das BDSM-Spiel aufregend gestalten.

Spezielle Federkitzler sind so konzipiert, dass sie auf der einen Seite das Federbündel und auf der anderen Seite Lederriemen wie bei einem Flogger oder ein flaches, breites Stück Leder wie bei einem Paddel haben. So müssen Sie nicht zwischen verschiedenen Spielzeugen wechseln und haben gleichzeitig zwei Optionen zur Hand.

Es ist wichtig zu beachten, dass Federkitzler ausschließlich für äußere Anwendungen bestimmt sind und nicht in Körperöffnungen eingeführt werden sollten. In Kombination mit Flüssigkeiten können die zarten Federn aneinanderkleben und eine erneute Verwendung unmöglich machen. Außerdem lassen sich die Federn nicht effektiv reinigen.